Sonntag, 13. Januar 2013

♥ Tutorial ♥
paper piecing with Tilda


Hallöchen Ihr Lieben, ich habe heute mal ein Workshop zu einer meiner Lieblingstechniken Paper Piecing gemacht.
♥♥♥
Hello my dears, today I made a little tutorial to one of my favorite techniques paper piecing.


Ihr müsst Euer Motiv zweimal abstempeln. Einmal auf dem Papier auf dem ihr coloriert und einmal auf Design Papier.
♥♥♥
You must stamp your image two times. Once on the paper where you colouring and once on patterned paper.


Um das aufkleben später zu erleichtern, kurbel ich das  Design Papier durch meinen Xyron mit einer Kassette *permanent einseitig klebend*
♥♥♥
To make it easier to glue the small parts on the image later, I´ve crank the patterned paper through the Xyron with a casette *permanent adhesive on one side*.



Nun schneide ich mir die Teile die ich mit Design Papier gestalten möchte konturen genau aus.
♥♥♥
 Now I cut out the parts which I want to use for paper piecing.


Tilda habe ich mit Prismas coloriert, mit Ausnahme der Teile die ich aus dem Design Papier geschnitten habe
♥♥♥
I coloring Tilda with Prismas except of parts which I´ve cut out of the patterned paper  


Ich habe Tilda konturengenau ausgeschnitten. Nachdem ich die Folie von den ausgeschnittenen Teilen entfernt habe, habe ich sie augeklebt. Als letztes bleibt nun noch das Design Papier ein wenig zu schattieren.
♥♥♥
I cut out Tilda contours exactly. After I removed the foil from the cut parts, I have glued them on the image. Now you can make some shades on the patterned paper.


Und hier nun das Endergbenis ;0) . Wenn ihr wissen möchtet wo Tilda ihr Plätzchen findet müsst ihr die Tage mal wieder reinschauen :0))).
♥♥♥
And here now my result :0))). If you want to know where this Tilda find a place have a look in the next days ;0).


Ich hoffe mein kleiner Workshop hat Euch gefallen und ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche :0))).
♥♥♥
I hope you like my little tutorial and I wish you all a good start into the new week :0)))

Kommentare:

  1. Danke, Nicole, für den tollen WS. Der Trick mit dem einseitigen Kleber ist prima. Ich benutze ein Spezialpapier von SU, das klebt beidseitig. Auf der einen Seite klebt man das DP drauf, ausschneiden, dass Schutzpapier auf der Rückseite abziehen und aufkleben. Funktioniert auch gut. Paperpiecing könnte ich auch mal wieder machen. Danke für die Inspiration.
    Einen schönen Start in die Woche und liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  2. danke nicole,

    jetzt habe ich endlich kapiert, wie es genau funzt.
    danke schön.

    glg meggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    vielen Dank für den tollen WS.Echt Klasse und ich muß das auf alle Fälle auch mal probieren.
    Eine tolle Technik wenn man weiß,wie es funktioniert.
    Viele liebe Grüße.Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich großartig, vielen lieben Dank für dieses tolle Tutorial!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. A great tutorial and a lovely finished image! Hugs, Lesley

    AntwortenLöschen
  6. sieht toll aus- danke für den Tip
    GLG von Elma

    AntwortenLöschen
  7. this is fantastic!! i love her cute little outfit...you did a wonderful job :)

    AntwortenLöschen
  8. Einfach genial!!! Vielen Dank für diesen WS - das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!!!

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  9. Wow, da lohnt sich ja das Schnipseln! Vielleicht mache ich das auch mal, sieht richtig gut aus!
    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,
    Dein WS ist super und die Tilda sieht wunderschön aus.... mhh... sollte ich auch mal probieren.... das Motiv bekommt sofort eine ganz andere Wirkung.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  11. Toll gemacht, das Ergebnis sieht super aus.
    LG Anja/stampa08

    AntwortenLöschen
  12. Paper piecing kenne ich eher aus dem Nähbereich.
    das hier ist ja mal etwas anderes. Interessant.
    LG
    sigrid

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar :0)))
Thanks so much for your comment :0)))

Liebe Grüße / Hugs
Nicole