Donnerstag, 24. November 2011

Teddy Bo´s Top Tips
paper piecing with digi-stamps


Hallo Ihr Lieben :0)))
~~~~~
Hello my dears :0)))

Vor einiger Zeit habe ich Euch eine tealight-card/box, auf dem ich das Kleid von Bea mittels paper piecing passend zum Design Papier gestaltet habe, gezeigt. Heute habe ich eine kleine Anleitung wie ich es gemacht habe.
~~~~~
Some time ago I show you a tealight-card/box. I´ve used the technique paper piecing for the dress of Bea. Today I have a little tutorial how it works.


 Was benötigt man dafür???
 ~~~~~
What do you need???

  Ein Motiv, das man zum einen auf dem Papier zum colorieren ausdruckt, und zum anderen ein Motiv ausgedruckt auf dem Design Papier das man verwenden möchte. Wichtig ist nur das man beide Motive in genau der gleichen Größe ausdruckt ;0). Ich habe mich für *You are my guiding light* entschieden.
 ~~~~~
You need an image which you print out once for coloring with your favorite medium and once on the design paper of your choice. Please make sure that they are both the same size or it won't work at all well ;0). I've used *You are my guiding light*


Auf dem nächsten Bild sieht man das ich alles vom Motiv mit Prismas coloriert habe, bis auf das Kleid das ich mit Design Papier gestalten möchte.
  ~~~~~
Here you can see I have coloured everything on the image with Prismas apart from the dress which is what I am going to paper piece.


Das nächste Bild zeigt das ich das Kleid konturengenau ausgeschnitten habe. Ich habe es mit Kleber bestrichen und passgenau auf das hier noch weiße Kleid von Bea aufgeklebt.
~~~~~
The next picture show you that I´ve cut out the dress exactly on all the lines. Now rub the back with glue and stick it on matching it exactly to Beas white bits. 


  Das letzte Bild zeigt das komplett fertige Motiv. Ich finde das Bea in ihrem Kleid einfach süß aussieht. Was meint Ihr?
~~~~~
On my last picture you can see the completely finished image. I think that Bea looks very sweet in her dress.  What do you think?


 Ich hoffe das es ein klein wenig hilfreich ist ;0) und wünsche Euch einen schönen und kreativen Tag.
~~~~~
I hope it will be helpful ;0) and I wish you all a nice and creative day.

1 Kommentar:

  1. Liebe Nicole,
    deine Karte ist ganz bezaubernd!!!! Und vielen Dank für die Anleitung.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar :0)))
Thanks so much for your comment :0)))

Liebe Grüße / Hugs
Nicole