Donnerstag, 30. September 2010

Hanna and Friends #64 ~ Gepunktet/So Dotty


Heute startet die neue 
Challenge und als Thema haben wir diesmal für Euch
Gepunktet
~~~~~
Today starts a new
Challenge and theme is
So Dotty

~~~~~

Ich habe mir für meine Karte das Magnolia Motiv *Tilda in Autumn leaves* ausgesucht. Das DP ist aus dem Paper Pad *pyrus* von BasicGrey. Ich habe die Kanten des Papiers mit dem Paper Distresser bearbeitet und danach das Papier mit Distress Ink *antique linen* und *tea dye* gewischt. Decoriert habe ich mit Schleifenband, Knöpfen und Brads .
~~~~~
I have made my card with the *Tilda in Autumn leaves*.The DP comes from the Paper Pad "Pyrus" by BasicGrey. I have treated the paper with the Paperdistresser by Tim Holtz, and after that I wiped it with Distress Ink *Antique linen* and *Tea Dye*.  I have decorated my card with Ribbon, buttons and brads.


eine Großaufnahme von Tilda im Herbstlaub
~~~~~
a close-up from Tilda in Autumn leaves


und die Innenansicht meiner Karte
~~~~~
and the inside of my card


Stempel: Magnolia coloriert mit Polychromos
InkPad: Archival Ink, Distress Ink, Chalk
Spruch: Paperbasics
Papier: Bazill, ColorCore Cardstock DP: BasicGrey
Werkzeug: Paperdistresser
Embellies: Schleifenband, Knöpfe, Brads

Ich bedanke mich für Euren Besuch und wünsche Euch noch einen schönen Tag ;0)
~~~~~
Many thanks for stopping by and I wish you all a nice day ;0)

Dienstag, 28. September 2010

Tilda geht shoppen/Tilda goes shopping


Halli Hallo / Hello
~~~~~
heute habe mal wieder ein Kärtchen in einer meiner Lieblingsfarbkombis rosa/braun. Sie ist im Rahmen des Magnoliawichtelns im Stempelcafé entstanden mit dem Thema *Magnolia-Lieblingsmotiv*
~~~~~
My card today is in one of my favorite color combinations pink / brown. I created the Magnolia card for a swap into the Stempelcafé. The theme was *Favorite Magnolia Motiv*

~~~~~
außerdem möchte ich mich dem Kärtchen an 2 Challenges teilnehmen
~~~~~
I also would like to participate in 2 challenges with my card
 
1.  Just Magnolia / Sketch
 

2. Magnolia Down Under / Flowers and Lace

~~~~~

Ich finde das Motiv wunderbar, weil man es so vielseitig einsetzen kann. Das DP ist aus dem PaperPad *eva* und *porcelain* von BasicGrey. Decoriert habe ich die Karte mit einer Häkelspitze und ein paar Flowers.
~~~~~
I find the motiv wonderful, because you can use it versatile. The DP comes from the PaperPad *eva* and *porcelain* by BasicGrey. I decorated my card with some flowers and Lace.


ein Closeup von Tilda beim shoppen
~~~~~
a closeup from Tilda on the shopping tour


und die Innenseite meiner Karte
~~~~~
and the inside from my card

Stempel: Magnolia coloriert mit Polychromos
InkPad: Archival Ink
Papier: Bazill DP: BasicGrey
Stanzer: Martha Stewart
Embellies: Spitze, Brads; Flowers

Ich danke Euch für´s vorbeischauen und wünsche Euch noch einen schönen Tag :0)))
~~~~~
Thanks for stopping by and have a nice day :0)))

Liebe Post.../...Lovely Mail

...hat mich schon vor einiger Zeit erreicht die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte ;0).
~~~~~
...some time ago reached me this wonderful mail, of course I want to show them to you ;0).
 
~~~~~

Bekommen habe ich dieses zauberhafte Kärtchen von der lieben Marina :0)))
~~~~~
I received this wonderful card from my dear friend Marina :0)))


















einen gaaanz lieben Dank nochmal an Dich und dicke Knuddelz  ;0)
~~~~~

a big thank you and heartfelt hugs from me to you ;0)



Montag, 27. September 2010

6 lustige Gesellen ~ 6 funny fellows


Hallo/Hello :0)))

Petra von Paperbasics hatte mich gefragt ob ich Lust hätte für Ihren Paperbasics-Blog als Gast Designer ein wenig zu werkeln. Und was soll ich sagen, klar habe ich Lust :0))) und ich freu mich total. Hier kommt mein 1. Kärtchen ;0)
~~~~~
Petra of Paperbasics had asked me, if I would tinker as a Guest-Designer for the Paperbasics-Blog. And what can I say, of course I would like :0))) and I'm looking forward. Here comes my first Card ;0)

~~~~~

Ich habe die Karte extra so schlicht gehalten damit die 6 lustigen Gesellen auch richtig zur Geltung kommen. Coloriert habe ich sie mit Polycromos und dann mit Spellies ausgestanzt. Danach habe ich den Rand rund ums Motiv mit Distress Ink *weathered wood* gewischt. Den Schnee und die Schneeflocken habe ich mit Glitter bestreut und abschließend noch einen Spellie Rahmen mit 3D-Pads aufgeklebt. Verziehrt habe ich die Karte nur mit einem Organzaband und Holly Leaves.
~~~~~
I have kept my card simple, so that the six funny fellows come to its best advantage. I colored the image with Polycromos, and then punched out with Spellies. Then I wiped around the edge with *weathered wood* from distress ink. On the Snow and the Snowflakes is glitter, after that I cut a frame with spellies and I have glued it  with 3-D Pads. I decorated the card only with a ribbon an d holly leaves.


hier ist ein Closeup
~~~~~
here is a closeup


und das ist die Innenseite meiner Karte mit Platz für die lieben Wünsche
~~~~~
and this is the inside of my card for the good wishes
 

die rot markierten  Produkte könnte Ihr über den Paperbasics Shop bekommen ;0)

Stempel: Stampavie (Laurence Collection) coloriert mit Polychromos
InkPads: Archival, Distress Ink, Chalk
Papier: Bazill DP: Making Memories Paper Pack *Noel*
Werkzeug: Spellies, Big Shot
Embellies: Organzaband, Holly Leaves

Ich danke Euch für Eure Zeit und wünsche Euch noch einen schönen Tag ;0)
~~~~~
I thank you for your time and wish you a nice day  ;0)

Sonntag, 26. September 2010

ISB #35 ~ Herbstfarben ~ Fall colors


 14 Tage sind vorbei und d.h. heute startet eine neue 
und diesmal haben wir das Thema
Herbstfarben
~~~~~
14 Days are over and today starts a new
and the theme for you is
Fall colors 

~~~~~
 
Für mein Kärtchen habe ich die süße *Lovely Tilda* aus der  neuen *Cozy Family Autumn Collection 2010* genommen. Das Papier ist *Indian Summer* von BG. Dekoriert habe ich das Kärtchen nur mit ein paar Knöpfen. einer gestanzten Bordüre und dem schönen Spruch von Whiff of Joy, ich finde er passt perfekt zu diesem Motiv.
~~~~~
For my card I used  the sweet *Lovely Tilda* from the new *Cozy Family Autumn Collection 2010*. The paper is * Indian Summer * by BG. I have decorated the card with only a few buttons, a punched border and the beautiful sentiment from Whiff of Joy, I think it fits perfectly with the image.


ist sie nicht einfach herrlich wie sie da so tanzt ;0)
~~~~~
isn´t it glorious as she dances ;0)

    
  und last but not least die Innenseite meiner Karte
~~~~~
and last but not least the inside of my card

Stempel: Magnolia coloriert mit Polychromos
Spruch: Whiff of Joy
InkPad: Archival, Chalk
Papier: Bazill DP: BasicGrey
Stanzer: Martha Stewart
Embellies: Knöpfe, Schleifenband, Brads

Lieben Dank für´s vorbeischauen und ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag :0)))
~~~~~
Thanks for stopping by and I wish you all a great Sunday :0)))

Samstag, 25. September 2010

B-Day


Solltet Ihr jetzt eine hÄnglar oder Magnoliakarte erwarten, muß ich Euch leider enttäuschen. 

Heute habe ich mal ein ganz andere Karte für Euch als sonst. Mein Sohnemann ist gestern 15 Jahre alt geworden und das ist das Kärtchen das ich für ihn gewerkelt habe. 

Sein Kommentar zur der Karte "absolut cool" ;0).
~~~~~
If you should now expect a hÄnglar or Magnolia card, I must disappoint you unfortunately. 
Today I have the Birthday card for my son, yesterday he celebrated his 15th Birthday. 

His commentary to the card " absolutely cool" ;0).

~~~~~

Zum ersten Mal habe ich den knuffigen Gesellen auf dem Blog von Andrea gesehen und ich fand ihn sofort klasse. Ich hatte dann das Glück ihn in einem Flohmarkt zu ergattern. Damit die Karte nicht ganz so trist aussieht habe ich das das knallige Rot mitreingebracht.
 ~~~~~
First I've seen this cute guy on the blog by Andrea and I found him immediately gorgeous. I had the good fortune to get him into a flea market. Thus the card does not look so colorless, I bring a little bit red onto the card.


ich weiß, er sieht ein wenig grimmg aus, aber ich finde ihn einfach wunderbar ;0)
~~~~~
I know, the elefant looks a little bit grimly, but I find him wonderful ;0)


so sieht die Karte innen aus. Die Schriften habe ich mit der Cricut ausgeschnitten
~~~~~
here you can see the inside of my card. The texts I have made with my Cricut


auf dieser Seite der Karte habe ich ein Fach für einen Gutschein angebracht
~~~~~
on this side of the card I added a pocket for a voucher


und natürlich haben wir auch viele gute Wünsche für ihn, die haben wir hier reingeschrieben
~~~~~
and of course we also have many good wishes for him, which we have written here


  Stempel: Stempelbar coloriert mit Polychromos
InkPad: Archival
Papier: Bazill DP: unbekannt
Werkzeug: Cricut, Cartridge *Don Juan*, Big Shot, Spellies, Eyelet Tool
Embellies: Schleifenband, Knöpfe Eyelets

Schön das Ihr wieder bei mir reingeschaut habt, ich wünsche Euch ein tolles WE :0)))
~~~~~
Thanks for stopping by, I wish you all a great weekend :0)))

Donnerstag, 23. September 2010

Hanna and Friends #63 ~ Sketch


Donnerstag, das bedeutet Challenge-Time bei
Hanna and Friends
diesmal haben wir einen tollen Sketch von Nicole für Euch
~~~~~
Thursday, that means Challenge-Time on
Hanna and Friends
this time we had a great sketch from Nicole for you


~~~~~

Ich habe diesen tollen Sketch genutzt und meine erste Weihnachtskarte für dieses Jahr gemacht. Die süße Tilda und auch das schöne DP ist aus der Magnolia Weihnachts Collection 2009.
~~~~~
I have made my first Christmas card this year with this great sketch. The sweet Tilda and also the beautiful DP is from the Magnolia Christmas Collection 2009.


ein Closeup von Tilda
das weiße an der Mütze habe ich beglittert
~~~~~
a closeup of Tilda
I've glittered the white of the hat


und die Innenseite meiner Karte
~~~~~
and the inside of my card


Stempel: Magnolia coloriert mit Polychromos
Schrift: KARS
InkPad: Archival, Chalks
Papier: Bazill DP: Magnolia
Werkzeug: Big Shot, Spellies
Embellies: Brads, Zick Zack Band


Dankeschön für Euren Besuch und ich wünsche Euch einen schönen Tag :0)))
~~~~~
Thanks for stopping by and I wish you all a great day :0)))

Dienstag, 21. September 2010

Geschenk zur Hochzeit/A gift to the wedding


Ich brauchte zur Hochzeit meiner Cousine eine Geschenkverpackung für das Geldgeschenk und so habe ich dieses kleine Täschchen verschönert ;0)
~~~~~
I needed for the wedding of my cousin a gift box for the gift of money, so I have embellished this little bag.


Unter allen Brautpaaren ist dieses ihr Lieblingsmotiv daher habe ich es für das Täschchen verwendet
~~~~~
Of all wedding-couples is this image her favorite, so I have used it for the bag


hier ist das Täschchen von der Seite zu sehen. Dekoriert habe ich es mit Schleifenband und Röschen. Das Papier ist aus dem PaperPad *capella* von BG
~~~~~
here the bag is visible from the side. I decorated it with ribbon and roses. The paper is from the PaperPad "capella" by BG


auf der Rückseite habe ich ein Fach für ein kleines TAG angebracht für die gutenWünsche, gefüllt war das Täschchen mit Leckereien und Geld
~~~~~
on the backside I added a pocket for a small tag for the good wishes, the bag was filled with sweets and money


Stempel: Magnolia coloriert mit Polychromos
Schrift: Magnolia
InkPad: Archival Ink, Chalks
Papier: Bazill DP: BasicGrey
Tasche: VBS
Werkzeug: Eckenrunder
Stanzer: Floral Punch, VBS
Embellies: Schleifenband, Flowers, Eylet



außerdem haben sie noch ein Fotoalbum von uns geschenkt bekommen für das ich die erste Seite gestaltet habe. Der Platz ist für ihr Hochzeitsbild gedacht.
~~~~~
also they got a photo album of us, for this album I have designed the first page. The place is for their wedding picture


Papier: Bazill & Artoz
Fotoalbum: Artoz
Werkzeug: Cricut, Cartridge Storybook
Stanzer: VBS
Embellies: kleine Kristalle


Vielen lieben Dank für Euren Besuch und ich wünsche Euch noch einen schönen Tag ;0)
~~~~~
Thanks for stopping by and I wish you a nice day ;0)

Montag, 20. September 2010

Tischkarten zur Hochzeit/Place-cards for wedding


Am Freitag hat meine Cousine geheiratet. Es war ein toller Tag und ein wunderschöner Abend. Sie hatte mich gefragt ob ich Lust hätte für den Abend die Tischkarten zu werkeln und da habe ich natürlich nicht nein gesagt ;0). Sie hat das Motiv ausgesucht und wollte alles gerne in Creme und Bordeauxrot haben, für den Rest hatte sie mir freie Hand gelassen, und das ist das Ergebnis.
~~~~~
Last Friday, my cousin has married. It was a great day and fantastic evening. She had asked me before, if I would make the Place-Cards for the evening, and of course I would ;0). She has choosen the motiv and she want the colors cream and burgundy, the layout and decoration, I could choose, and that is the result.


Die Karten wurden auf kleinen Staffeleien auf die Tische gestellt. Als Dekoration habe ich ein paar Rosen und eine große Organzaschleife genommen. Die Namen haben ich auf leicht glänzendem Papier ausgedruckt und an den Ecken habe ich ein paar gestanzte Herzen angebracht.
~~~~~
The cards were placed on small easels on the tables. I decorated the Place-Cards with a few roses and a big bow. The names of the guests I have printed on slightly glossy paper and then I decorated with a few punched hearts.


hier ist eine Nahaufnahme des Pärchens
~~~~~
here is a close-up of the couple
Stempel: Magnolia coloriert mit Polychromos
InkPad: Archival Ink
Papier: Tonkarton & Klondike von Artoz
Werkzeug: Big Shot, Spellies, Eckenrunder
Stanzer: VBS, Floral Punch
Embellies: Paper Roses, Schleifenband


Lieben Dank für´s vorbeischauen und ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!
~~~~~
Thanks for stoppinh by and I wish you all a godd start into the new week!

Sonntag, 19. September 2010

lovely hÄnglar only #8 ~ Paper Piecing


Heute startet die 8.
lovely hÄnglar only
Challenge und diesmal habe ich das Thema ausgesucht und es ist
Paper Piecing
~~~~~
Today starts the 8th
lovely hÄnglar only
Challenge and this time I choose the theme and is
Paper Piecing

~~~~~

Ich habe ein Kärtchen in Männer Farben gemacht. Als Motiv habe ich diesen knuffigen hÄnglar Jungen genommen und *angezogen* habe ich ihn mit dem Papier aus dem Paper Pad *granola* von BG
~~~~~
I made a card in Men's colors. The motive I have taken is a cute boy from hÄnglar, and I have dressed him with the paper from the Paper Pad *granola* from BG


eine Nahaufnahme des niedlichen Kerls
~~~~~
a closeup of the cute guy


und das ist die Innenseite meiner Karte. Ein großes Feld für die lieben Grüße und ein kleines Fach für ein Geldgeschenk oder einen Gutschein
~~~~~
and this is the inside of my card, a place for the greetings and a little pocket for a gift of money or a voucher


Stempel: hÄnglar teilweise coloriert mit Polychromos
Schrift: Bildmalarna
Papier: Bazill DP: BasicGrey
Werkzeug: Paperdistresser
Embellies: Brads, Band


Vielen Dank für´s reinschauen und ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
~~~~~
Thanks for stopping by and I wish you all a wonderful Sunday!